Freitag, 26. Oktober 2012

Pimp my Couch-Kissen

Immer wenn ich auf meine Couch schaue, "glotze" ich auf weitgehends einfarbige Kissen, grau, brombeere und ich wollte sie endlich verändern. Neue Kissenbezüge nähen? Applikationen rauf? Hm... Ich war unsicher... da ich total auf Pusteblumen stehe, wusste ich zumindest ich will diese mit reinbringen, habe eine wenig gegoogelt und bin dann auf Oskars Bügelbilder gestossen.

Dort gibt es fertige Bügelbilder, oder aber auch Folien die man "nur" zuschneiden muss und dann zack raufbügeln. Das gefiel mir ziemlich gut.. Ich entschied mich für das Set 6 Blatt Flockstoff, man kann sich da die Farben selbst aussuchen und es gab noch einen Cutter dazu für 7,90 €.


Was ich mir dabei nur nicht zu Ende überlegt habe, Pusteblumen sind meist ziemlich fein und viele kleine Fäden.. gaaaaanz tolle Idee.... der erste Versuch eine Katastrophe, danach habe ich mich reingefrimmelt und bin jetzt mit dem ersten Ergebnis recht zufrieden - allerdings, sind die weiteren 4 Kissen erst in den nächsten Tag dran und ich habe den Kleinkram zur Seite gelegt. ;)





5 Kommentare:

  1. Hat sich aber gelohnt finde ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Das zweite Kissen lief jetzt auch viel besser... hatte nur die Grundform aufgemalt und den Rest "frei Schnauze" zugeschnitten.

      Löschen
  2. Liebe Jezzy,
    Die Pusteblume sieht super auf dem Kissen aus! Ich bin total begeistert über Deinen kleinen Blogbeitrag.
    Wenn Du mir Deine Adresse an oskar@buegelbilder sendest, dann schicke ich Dir noch ein paar fertige Pusteblumen für Orte, die auch ein Bügelbild vertragen können. ;)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      dass freut mich aber sehr, dass der Eintrag bei dir ankam :) Ich war/bin auch total begeistert weiterhin von den Folien, meine Kollegin hat auch schon direkt bestellt, so sehr habe ich geschwärmt.

      Umso mehr freue ich mich, dass du mir ein paar schicken möchtest. Vielen lieben Dank :)

      Die Adresse folgt.

      Liebe Grüße
      Jezzy

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen