Sonntag, 25. November 2012

Rumkugel- & Schoko Crossies Time

Egal wo man gerade hinschaut wimmelt es voller Plätzchen... meine Mädels sind fleißig am backen & verzieren... Ich selbst mag Plätzchen ja nicht so gerne, ich liebe den Teig, aber esse die Kekse nicht, daher habe ich mich erstmal entschieden, das Backen dieses Jahr sein zu lassen und habe am Wochenende ein paar Rumkugeln geformt (was für eine Schweinerei) und Schoko Crossies gemacht. 




Ich tue mich echt schwer, den Teller nicht in einem Happen zu verschlingen :)


Anbei das Rezept der Rumkugeln:

100 gr. Butter
100 gr. Puderzucker
200 gr. Milka Vollmilch
100 gr. Milka zartherb
4 EL Rum (ich nutze dabei Barcardi Razz, bringt noch einen leicht fruchtigen Geschmack mit rein)
Schokostreusel 

1. Butter sehr schaumig rühren
2. Puderzucker durch ein Sieb zur Butter geben
3. Schokolade überm Wasserbad schmelzen lassen
4. Zum Butter/Puderzucker-Gemisch die flüssige Schokolade sowie den Rum einrühren
5. Teig ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen
6. Hände in kaltes Wasser tauchen, Kugeln formen & in Schokostreusel wälzen (man kann auch   Einweghandschuhe nutzen, dann ist das evtl. nicht ganz so eine Sauerei, allerdings bilde ich mir ein, man schmeckt später die Handschuhe ;))
7. Wieder eine Stunde in den Kühlschrank stellen (ich selbst mache es meist eine ganze Nacht)
8. Genießen ! 

Rezept Schoko Crossies (wobei Rezept??)

1 Packung weiße Kuvertüre
1 "Streifen" einer zartherben Kuvertüre
Cornflakes ungezuckert

1. Schokolade über heißen Wasserbad schmelzen lassen
2. Cornflakes zerkleinern & zur Schokolade geben
3. kleine Häufen auf einem Blech mit Backpapier machen und kühl stellen
4. Ebenfalls genießen!

Lasst es euch schmecken!  

3 Kommentare:

  1. Ich freue mich riesig, dass dir mein DIY gefällt und du jetzt sogar etwas zum verschenken gefunden hast :)
    Liebste Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt bestellt gestern, allerdings mit Farben dazu, einmal so ein "altrosa" und einmal bordeauxrot :)

      PS: Sehr gerne schicke ich dir einen Schokocrossie dazu, nachdem ich mich gestern fast daran verschluckt hätte, weil ich nicht genug haben konnte :)

      Löschen
  2. Übrigens, muss ich hinzufügen, sehen deine schokocrossies zum anbeißen aus :)schickst du mir kurz eins vorbei? Biiiittte ;)

    AntwortenLöschen